Skip to main content

Über uns

Mit SolCamper hast du die Sonne an deiner Seite … Aber wer steckt überhaupt hinter dem Namen SolCamper?

Wir sind noch ein junges Familienunternehmen, welches dir die Möglichkeit geben möchte, unkompliziert und zu fairen Preisen das Erlebnis Camping kennen und lieben zu lernen.

In unserer Familie ist der Camper, der schon seit über 50 Jahren alle Arten von Camping lebt, sowie die Camper, die erst seit wenigen Jahren das Camping für sich entdeckt haben, vertreten. Aber wer könnte es nicht lieben die Welt in Freiheit zu entdecken? Es gibt nichts Schöneres als selbstbestimmt zu reisen und immer sein vertrautes Zuhause dabei zu haben.

Bevor wir unsern eigenen Wohnwagen bzw. unser eigenes Wohnmobil gekauft haben, haben wir uns die Fahrzeuge gemietet. Dabei haben wir die verschiedensten Wohnwagen- und Wohnmobilvermietungen durchforstet. Immer hat uns etwas gefehlt. Entweder hat uns die Campingausrüstung wie Tische und Stühle gefehlt, das Geschirr oder das Sonnensegel/Vorzelt. Rangierhilfen für Mietfahrzeuge gab es scheinbar gar nicht. Zumindest nicht bei uns. Das muss doch auch anders gehen. Deshalb dachten wir uns, warum sollen wir unser Hobby nicht zum Beruf machen? Uns liegt dein wohlverdienter Urlaub am Herzen und wir möchten dir den Service bieten, den wir leider nicht finden konnten. Wir möchten dir mit unseren Erfahrungen und angesammelten Wissen über das Camping mit Rat und Tat zur Seite stehen. Denn du musst nicht die selben Fehler machen, die wir schon gemacht haben. Ihr sollt nicht nach Lösungen für Probleme suchen, die wir schon parat haben. Unkompliziert und zu fairen und transparenten Preisen könnt ihr bei uns Wohnwagen, Wohnmobile und Anhänger mieten und in eurem (vielleicht) ersten Campingurlaub die Faszination Camping für euch entdecken.

Sven Hedrich

Der „Leader“

Von Kindesbeinen an bin ich in der mobilen Welt unterwegs. So wurde mein Weg zum Automobilkaufmann geebnet. Seit über 20 Jahren arbeite ich nun schon in diesem Beruf. Aber der Wunsch mein eigenes Geschäft zu haben wurde immer größer. Ich bin seit über 10 Jahren verheiratet und wir haben vier wundervolle Kinder. Karl-Heinz hat uns vor einigen Jahren zum Campen mitgenommen und wir sind vom Pauschaltouristen zum Vollblutcamper geworden.

So entstand die Geschäftsidee eine Wohnwagen- und Wohnmobilvermietung zu gründen. Jetzt bin ich stolz, euch dieses tolle Unternehmen zusammen mit Karl-Heinz und unseren Familien präsentieren zu können. Hab auch du den Mut und lasse dich auf ein Abenteuer ein. Wir tun unser Bestes, dass du einen perfekten Urlaub erlebst. Unsere größte Freude ist es, wenn du zufrieden bist und aus Überzeugung wieder kommst.

Meine Aufgabenbereiche bei SolCamper sind: Gesellschafter, Geschäftsführung, Verkauf, Vermietung, Akquise, Versicherungen, Kundenmanagement

sven.hedrich@solcamper.de

Karl-Heinz Ehwald

Der „Allrounder“

Seit vielen Jahren bin ich ein begeisteter Camper. Mit Zelt, Wohnwagen und Wohnmobil habe ich zusammen mit meiner Frau und früher mit den Kindern Reisen durch Europa unternommen. Deshalb weiß ich, auf was es für einen rundum gelungenen Urlaub ankommt. Einfache Handhabung, solide Technik und Bequemlichkeit sind der Anfang für ungetrübte Urlaubsfreude. In Hotelbetonburgen und überfüllten Flugzeugen fühle ich mich nicht wohl.

Meine Aufgabengebiete bei SolCamper sind: Gesellschafter, Verkauf, Vermietungen, Versicherungen, Fahrzeugtechnik, Verwaltung, Kundenmanagement

karl-heinz.ehwald@solcamper.de

Folgende Inhalte könnten dich auch interessieren …

Vermietungen

Hier findest du dein Mietfahrzeug, was zu dir passt. Jedes unserer Fahrzeuge wird speziell nach deinen Bedürfnissen ausgestattet und hygienisch sauber übergeben.

Verkauf

Schnapp dir dein Traumfahrzeug zu einem Schnäppchenpreis. Am Ende jeder Saison stehen alle unsere Vermietfahrzeuge zum Verkauf.